Phone-Manager

Guten Tag,

auf unseren PCs habe ich die TAPI-Treiber für unsere Telefonanlage (Siemens HiCom 3000) installiert und so konfiguriert, dass das Wählen über das Windows-Programm Dial.exe funktioniert (Wir arbeiten mit cRM5 unter Windows 7). Laut Knowledgebase sollte dann auch der Phone-Manager mit den Einstellungen klar kommen und funktionieren. Tut er aber leider nicht: Es wird gemeldet, dass der TAPI-Treiber einen unerwarteten Zustand hat, woraufhin der Phone-Manager komplett abstürzt.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir vielleicht weiter helfen?

Wenn weitere technische Informationen benötigt werden, bin ich natürlich gerne bereit, diese zu geben.

Vielen Dank und einen schönen Tag!

Walter Rank

Hallo,
ist der TAPI Treiber denn aktuell? Wenn ja, würde ich bei Siemens nachfragen, denn wenn der „TAPI Treiber einen unerwarteten Zustand hat“, dann wird der Fehler wohl eher da und weniger im phone manager liegen. TK Anlagenhersteller sind leider nicht immer gute Softwarehersteller, habe da auch schon viel leiden müssen :wink:
Gruss,
Jens

Hallo und vielen Dank für die Antwort.

Der Treiber ist der neueste, der zu bekommen war. Da werde ich mich wohl tatsächlich an Siemens wenden müssen. Ich habe allerdings das Problem auch an die Combit-Hotline gemeldet - und warte noch auf Antwort.

Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende!

Walter Rank