wie im „phone manager“-Thread kurz angerissen, habe ich folgendes Problem:
Jeder Auruf der Methode cRM.DialogForm (z.B. aus PhoneActivity.vbs oder Calculator.vbs) liefert auf allen Arbeitsplätzen (außer dem Server!) „Nothing“ zurück.
(In PhoneActivity.vbs wird daraufhin folgende Fehlermeldung ausgegeben:
„Für das Ereignis ‚Eingehender Anruf wurde gesucht‘ ist momentan eine erweiterte Funktionalität aktiviert. Der dafür erforderliche Dialog kann jedoch nicht dargestellt werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den combit Relationship Manager auf diesem Arbeitsplatz mit Administrator-Rechten installiert haben (Haupt-Setup oder Client-Setup).“
Die Installation meiner Clients erfolgte jedoch definitiv mit Admin-Rechten (und wie andernorts empfohlen als Netzwerk-Installation).
Meine cRM-Version ist 6.008 Professional.
vor einiger Zeit hatte ich ein ähnliches Problem. Vom combit-Support erhielt ich damals den Hinweis, die Datei ‚cudi11.dll‘ neu zu registrieren. Das löste dann auch das Problem.
[quote]Geben Sie in „Start -> Programme -> Zubehör -> Rechtsklick auf Eingabeaufforderung -> Als Administrator ausführen“ den folgenden Befehle ein: regsvr32 „\combit\crm\cudi11.dll“
Nach erfolgreicher Registrierung sollte eine Meldung ausgelöst werden.
Sollte dies nicht helfen, empfehlen wir die „client.exe“ nochmals explizit über Rechtsklick „Als Administrator ausführen“ vom Client zu starten.[/quote]
ersetze die beiden letzten Ziffern durch die Ziffern, zu der es eine cudi*.dll in deinem cRM-Installationsordner gibt. Müsste glaub cudi14.dll bei cRM9 sein bzw bei mir ist es cudi15.dll bei cRM10. (Bei mir hat die Registrierung allerdings das cRM10 Client Setup für mich erledigt.)
danke für die schnelle Antwort. Wo soll sich diese cudi*.dll denn verstecken? Im cRM Ordner jedenfalls nicht. Das einzige, was dem nahe kommt, ist eine cudm03.dll